Skip to main content

Über uns

WIR ÜBER UNS

mybioclean GmbH

Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Sie sich für unsere Reise und unsere grundlegende Philosophie interessieren.

Mein Name ist Hassan Moghnieh, Gründer und Geschäftsführer der mybioclean GmbH (ehemals MOG Services GmbH). Während meiner Studienzeit wurde mir deutlich bewusst, wie groß der Bedarf an zuverlässiger Gebäudereinigung ist. In meinen Semesterferien beschäftigte ich mich intensiv mit diesem Bereich und gründete im Sommer 2018 die MOG Services GmbH. Anfangs fokussierten wir uns auf kleinere Praxen, Büros und Ladeneinheiten. Doch schon bald kamen Anfragen für Baureinigungen und Glasreinigungen hinzu. Die positive Resonanz unserer Kunden auf unsere Reinigungsarbeit ermöglichte es uns, größere Büroflächen in der Unterhaltsreinigung zu betreuen.

 

Allerdings wurde mir rasch bewusst, dass wir dabei zu viel Plastikmüll erzeugten und herkömmliche Reinigungsmittel oft Kopfschmerzen und andere Beschwerden bei unseren Mitarbeitern hervorriefen. Infolgedessen beschloss ich, unsere Reinigungsmethoden und -mittel zu überdenken. Ich tauchte in die Welt natürlicher Alternativen ein und entwickelte im Laufe der Zeit ein wegweisendes Konzept für nachhaltige Reinigung. Die Umbenennung in MyBioClean markierte einen Wendepunkt, als wir unsere Firmenphilosophie auf Nachhaltigkeit ausrichteten.

Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in all unseren Handlungen wieder:

Hassan Moghnieh
Gründer und Geschäftsführer
der mybioclean GmbH

Umweltfreundliche Reinigungsmittel

Wir verwenden ausschließlich biologisch hergestellte Reinigungsmittel, die in recycelte Behälter abgefüllt werden und sowohl haut- als auch umweltfreundlich sind.

Nachhaltige Ressourcen

Unsere Reinigungswagen bestehen aus recyceltem Kunststoff, unsere Maschinen sind langlebig und werden regelmäßig in unserer eigenen Werkstatt gewartet.

Innovative Verbrauchsmaterialien

Wir setzen auf Verbrauchsmaterialien und Spender aus recycelten Tetra Paks, die nicht nur futuristisch wirken, sondern auch hautfreundlich sind.

Mülltrennung und Reduzierung

Plastiksäcke sind bei uns passé. Für Papier- und Plastikmüll verwenden wir wiederverwendbare Müllsäcke aus Polyester. Bio- oder Restmüll wird in speziellen kompostierbaren Müllsäcken gesammelt.